#stayhealthy
Durch das Auftreten von COVID 19 vor ca. einem Monat mussten wir rasch handeln, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und deren Familie zu schützen. So stellten wir kurzfristig alle Arbeiten auf den Baustellen ein. Nun sind wir seit Anfang April – ausgerüstet mit neuen Schutzmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen – wieder voll im Einsatz!
Diese besonderen Zeiten erfordern auch besondere Maßnahmen! Unsere Mitarbeiter versuchen, den Mindestabstand von einem Meter einzuhalten. Bei Arbeiten, wo der Mindestabstand unterschritten wird und auch bei Baustellen-Fahrten, wird ein Mund- und Nasenschutz getragen. Jede Baustelle ist mit genügend Atemschutzmasken und Handschuhen sowie Reinigungs- und Desinfektionsmittel ausgestattet und unsere Mitarbeiter sind aufgefordert, diese auch zu benützen. Um während der Pausen den Abstand einzuhalten, sind die Pausenzeiten im Container gestaffelt. Die Arbeiten sind so eingeteilt, dass der Mindestabstand garantiert ist und dort, wo es möglich ist, werden vermehrt Arbeitsverfahren angewendet, die alleine bzw. mit dem nötigen Abstand durchgeführt werden können.
Mit diesen Maßnahmen schützen wir unser Team und können gleichzeitig den (fast) normalen Arbeitsablauf garantieren. Natürlich ist die Einhaltung der Regelungen oft mühsam, doch oberste Priorität hat die Gesundheit! Deshalb sind wir streng dahinter, die Dinge so handzuhaben, wie es das Gesetz fordert und hoffen, dass wir bald wieder während der Jause zusammensitzen dürfen!
Aufgrund des Bau-Stopps, kam es leider auch zu Verzögerungen und da wollen wir uns auf diesem Weg bei unseren Kunden bedanken. Danke, dass Sie die Situation genauso ernst gesehen haben wie wir und den Aufschub – zum Schutz unseres Teams – in Kauf genommen haben! Ganz besonderer Dank gilt natürlich auch unserem Team, die sofort wieder bereit waren und trotz der vielen Maßnahmen weiterhin motiviert und tatkräftig auf den Baustellen arbeiten.
Bleiben Sie gesund und stark – auch diese Zeit wird vorüber gehen!